Hier wird Musik gemacht.

In meiner musikalischen Laufbahn blicke ich auf viele tolle Erlebnisse zurück. So wirkte ich als Musiker bei den unterschiedlichsten Fernsehsendungen, Studioproduktionen und Live-Konzerten mit.

Meine Erfahrungen, aber auch die Begeisterung für und durch solche Events möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben.

Mehr als "nur" Musikunterricht

Ein fester Bestandteil meines Musikunterrichtes sind daher viele unterschiedliche Aktionen, die den jungen Musikern jede Menge Einblicke in das Musikgeschäft bieten.

Dabei entdecke und forme ich immer wieder neue Talente unter meinen Schülern und es entstanden bereits zahlreiche Musikvideos und eigene, von Schülern geschriebene Songs.

 

Hier gibt es Videos und BIlder zu verschiedenen Aktionen. Viel Spaß beim Stöbern!

Klaras „Kristallkugel“ im Münchener Olympiastadion

Gänsehautmomente.
Meine Musikschülerin Klara Achen­bach und ich sind im Mün­ch­ener Oly­mpiastadion auf­ge­treten. Vor etwa 40.000 Besuchern performten wir Klaras Song „Kristallkugel“ live. Die Stimmung war unglaublich.

Danke, Andreas Gabalier für deine Einladung. Es war uns eine Ehre.

Rückblick auf zwei ganz besondere Auftritte mit meiner Schülerin Klara. Vielen Dank an Simeon Klein und Patrick Lück, ohne eure Mitarbeit wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen!

Hey everybody: Cover Projektwoche 2016

Zusammen mit vielen Schülern meiner Musikschule und jede Menge neuen Gesichtern, entstand in der Projektwoche des Gymnasiums in Netphen dieses Video. Ich bin so unfassbar stolz auf euch! Die doch sehr umfangreiche Arbeit, ist durch den wahnsinnigen Spaß, den wir zusammen hatten, völlig vergessen! Ein riesiges Dankeschön geht wie immer an Simeon Klein (www.sone-media.de), an Thomas Fischer (www.fischer-pyrotechnik.de), dem Team des Naturfreibades in Deuz, meinen helfenden Händen, die bei der Durchführung des Projektes ein oder auch zwei Augen auf die Kids geworfen haben (Frau Dr. Thomus und Diana Piel), Sandra Hermann, Michael Messal für die schönen Fotos sowie allen Eltern, die die Kinder so spontan umher gefahren haben!

Bye Bye - Gesangs- und Instrumentalprojekt

Hier das Ergebnis unseres Gesangs und Instrumentalprojekt welches im Oktober/November 2015 mit meinen Schülern, hier in meiner Musikschule, stattfand. Ich bin richtig stolz auf euch alle!

3 Wochen lang haben wir zusammen diesen Song erarbeitet und eingeübt. In der 4. Woche stand die Aufnahme und in der 5. Woche der Dreh des Musikvideos auf dem Plan. Bei unserer Weihnachtsshow im Dezember 2015 wurde der Song dann live auf die Bühne gebracht. Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) fürs Recorden und Filmen und Deine endlose Geduld mit uns!

Wunderschöne Weihnachtszeit: Musikprojekt mit den jüngsten Schülern

Hier gibt´s das Video zum Musikprojekt mit meinen jüngsten Schülern. Vielen Dank an Viola für Deinen wunderschönen Text und vielen Dank an alle Kinder für die tolle Mitarbeit, ich bin so stolz auf euch! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) für´s wunderschöne Video. Herzlichen Dank auch an das Team vom Weidenauer Weihnachtsmarkt und dem Gasthaus Klein in Deuz, für die super liebe Unterstützung!

Wir sind dabei... Musikprojekte rund um die Weihnachtsshow 2015

Hier gibts das erste Video zu den Musikprojekten rund um unsere Weihnachtsshow 2015. Vielen Dank Louisa Stötzel für diese wunderschöne Komposition und Deinen tollen Text! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) für das gelungene Video und Deine kreative Mitarbeit! Ein ganz, ganz großer Dank gilt all meinen Schülern die dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es geworden ist!

"Kristallkugel" von Klara Achenbach

Viel Spaß mit dem Musikvideo zu Klaras Song "Kristallkugel". Klara, es hat ganz viel Spaß gemacht mit dir zusammen deinen Song zu realisieren! Wir möchten uns bei allen Schülern ganz herzlich bedanken. Ihr habt es möglich gemacht, das Musikvideo in dieser Form zu verwirklichen. Danke für eure Ideen und den großen Spaß!

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön geht an Simeon Klein (sone-media.de). Ohne deinen Einsatz wäre das ganze Projekt nie umsetzbar gewesen. Wie immer hast du mit uns ein wunderschönes Musikvideo geschaffen! Ein genau so dickes Dankeschön geht an Patrick Lück und Joachim Wolf, die ebenfalls einen großen Anteil an dieser Produktion haben.

Meine Schülerin Klara in der TV-Show von Beatrice Egli

Das war vielleicht was: Die beliebte Schlagersängerin Beatrice Egli überraschte meine Schülerin Klara Achenbach mit versteckten Kameras in meiner Musikschule und lud sie zum Auftritt in ihrer neuen TV-Sendung ein. Die 14-jährige freute sich so sehr, dass sogar ein paar Freudentränen flossen.

In ihrer eigenen Fernsehshow lässt Beatrice Egli Träume für ganz besonders talentierte Menschen wahr werden. In der ersten Sendung durfte unsere Klara vor großem Publikum ihr Gesangstalent präsentieren. Ihren wirklich großartigen Auftritt durfte ich am Klavier begleiten. Klara begeisterte mit ihrer wunderbaren Stimme, ihrer natürlichen Art und mit ihrem selbstgeschriebenen Song „Kristallkugel“. Am Samstagabend, den 8. August 2015, wird die Sendung um 20.15 Uhr auf ARD ausgestrahlt. Anschauen lohnt sich!

"Dear Future Husband" Cover Projektwoche 2015

In einer wunderschönen Projektwoche, zusammen mit super tollen Kindern der Realschule in Freudenberg entstand dieses Video. Vielen Dank an euch alle und vielen Dank an Simeon Klein (sone-media.de) für das wunderschöne Video in so kurzer Zeit.

Louisa's neuer Song "Mein Leben ist ein Lied"

Viel Spaß mit Louisa´s neustem Song "Mein leben ist ein Lied".

Vielen Dank an das Gymnasium Netphen, für das Zurverfügungstellen der Schule und an die tollen Kinder, die mit dabei waren, um dieses Video zu drehen und natürlich an dich Louisa! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de ) für deine Ideen und den Einsatz rund um unsere Projekte! Vielen Dank auch an Niklas Bott und alle, die zum guten Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Making-of von "Mein Leben ist ein Lied"

Hier das "Making-of" zu Louisa´s neustem Song "Mein Leben ist ein Lied". An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an das Gymnasium in Netphen, für das Zurverfügungstellen der Schule und an alle Schülerinnen und Schüler, die mit dabei waren sowie an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Niklas Bott für den entspannten Drehtag.

Musikprojekt in der Grundschule Dreistiefenbach.

Vom 12.5.2014 bis zum 16.5.2014 fand in der Grundschule Dreistiefenbach dieses musikalische Projekt in Zusammenarbeit mit Deborah Heide statt. Vielen Dank an die vielen tollen Kinder und an Dich, Debby, für Deinen wunderschönen Text sowie an Simeon klein (www.sone-media.de) für dieses schöne Video.

Interview und Livemusik bei Radio Siegen.

Hier gibt´s das Radiointerview zu "I love" und unserer Live-Performance von "Ho hey" nun auch als Video. Vielen Dank an Radio Siegen für die tolle Unterstützung!

I love.

Vielen Dank an Deborah Heide, Nico Kilian, Christian Görg und die einzigartige Klara, sowie alle meine weiteren tollen Schüler! Vielen herzlichen Dank auch an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Marco Bussi für die schöne Umsetzung!

Making-of "Schwerelos": Rückblick auf ein gelungenes Projekt.

Wir befinden uns momentan wieder im Studio und arbeiten an neuen Projekten. Hier gibt es noch das "Making-of" zu "Schwerelos" aus 2013!

Vielen Dank, Louisa, für diesen tollen Song! Vielen Dank auch an ALLE meine Schüler sowie an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Marco Bussi für die Umsetzung!

Ein großer Dank geht auch an die Kreuztaler Werbeagentur dievirtuellecouch, die dieses tolle Projekt mit einer großzügigen Spende zu Weihnachten 2013 ermöglicht hat.

Dezember 2013: The First Noel.

Hier eine weitere Einstimmung auf unsere Weihnachtsshow am Sonntag den 22.12.2013 in der Siegerlandhalle in Siegen. Vielen Dank an Deborah Heide die diesen Song so gefühlvoll eingesungen hat. Auch ein herzliches Dankeschön für die musikalische Unterstützung meines Schülers Eric Reimann und wie immer an Simen Klein (www.sone-media.de) für dieses wundervolle Video! Vielen Dank auch an den St. Petersplatzverein in Netphen und an Radio Siegen für die tolle Unterstützung!

Dezember 2013: Weihnachtszeit Kinderzeit.

Mit dieser eigenen Version von Jingle Bells stimmen euch meine jüngsten Schüler auf unsere Weihnachtsshow am 22.12.2013 in der Siegerlandhalle ein…

22.06.2013: Interview zu "Schwerelos" (Radio Siegen).

Für alle, die es nicht hören konnten, kommt hier nochmal unser Interview zu "Schwerelos" bei Radio Siegen.

Juni 2013: "Schwerelos" - Hurra, unser eigener Song!

Es ist soweit: Meine Schüler und ich haben unseren ersten komplett eigenen Song produziert. Das Stück heißt „Schwerelos“ und wurde von Louisa Stötzel komponiert, getextet und gesungen. Die Musik haben zahlreiche weitere Talente der Keyboard- & Gitarrenschule mit ihren Instrumenten eingespielt. Auch ein eigenes Video an Siegens schönsten Plätzen haben wir gedreht. Dafür ein herzliches Dankeschön an Simeon Klein (www.sone-media.de). Schaut mal rein, es lohnt sich. Wir freuen uns über jeden Klick!

PS: Danke nochmal an die Werbeagentur dievirtuellecouch (www.dievirtuellecouch.net) aus Kreuztal, mit deren Unterstützung das Projekt realisiert werden konnte.

Juni 2013: Oscarreif - "Falling Slowly" unplugged.

Thomas Frevel und seine Musikschüler produzieren zusammen mit sone|media eine ganz eigene Version von "Falling Slowly". Vielen Dank an Simeon Klein www.sone-media.de und an das "Wohnzimmer".

Projekttage 2013: Realschule am Kreuzberg.

Thomas Frevel bei den Projekttagen 2013 der Realschule am Kreuzberg.

Vielen, vielen Dank an alle diese tollen Schüler, ihr wart super! Vielen Dank auch an meine Schülerin Deborah Heide für die super Mitarbeit, und natürlich an Simeon Klein (www.sone-media.de) für dieses geniale Video!

Projekttage 2013: Grundschule Netphen.

Thomas Frevel bei den Projekttagen 2013 in der Grundschule Netphen.

Vielen, vielen Dank an alle diese tollen Kinder, ihr wart super!
Vielen Dank auch an meine Schülerinnen Deborah Heide für die super Mitarbeit und Louisa Stötzel für den schönen Text, und natürlich an Simeon Klein (www.sone-media.de) für dieses geniale Video!

"We wish you a merry Christmas" auf dem Siegener Weihnachtsmarkt.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Musikschülern und sone|media diese ganz eigene Version von "We wish you a merry Christmas" auf dem Siegener Weihnachtsmarkt.

Pop Medley 2012 im Siegener Apollo Theater.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Musikschülern und sone|media dieses Pop Medley im Siegener Apollo Theater.

Musikunterricht mal anders... im Siegener Schlosspark.

Thomas Frevel musiziert zusammen mit seinen Schülern zu Beginn der Sommerferien im Siegener Schloßpark und dreht mit sone|media dieses Musikvideo dazu. Vielen Dank an alle meine tollen Schüler die mitgemacht haben!

Kreativ-Workshop: Produktion von "Lifeline".

Beim zweiten Kreativ-Workshop der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel, entstand im Fux Tonstudio ein neuer eigener Song. Gesungen, komponiert und getextet von Lena Zöller. Live performt beim Weihnachtskonzert der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel in der Siegerlandhalle in Siegen.

Kreativ-Workshop: Der erste eigene Song - "Open your eyes".

Beim Kreativ-Workshop der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel, entstand im Fux-Tonstudio dieser erste komplett eigene Song. Gesungen, komponiert und getextet von Louisa Stötzel. Live performt beim Weihnachtskonzert der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel in der Siegerlandhalle in Siegen.

Friedensbotschaft der Musikschule für Keyboard, Piano, Gitarre & Performance.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Schülern diesen Song mit eigenem Text in der St. Martin Kirche in Netphen und performt ihn live mit seinen Schülern beim Weihnachtskonzert seiner Musikschule in der Siegerlandhalle in Siegen.

Thomas Frevel mit seinen Schülern im Tonstudio.

Thomas Frevel produziert mit seinen Schüler im Tonstudio einen Song zugunsten wohltätiger Zwecke.