Hier wird Musik gemacht.

In meiner musikalischen Laufbahn blicke ich auf viele tolle Erlebnisse zurück. So wirkte ich als Musiker bei den unterschiedlichsten Fernsehsendungen, Studioproduktionen und Live-Konzerten (wie z. B. mit Tom Astor am Nürburgring vor rund 60.000 Zuschauern) mit.

Meine Erfahrungen, aber auch die Begeisterung für und durch solche Events möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben – Musik(machen) fasziniert! Ein fester Bestandteil meines Musikunterrichtes sind daher Aktionen, die den jungen Musikern jede Menge Einblicke in das Musikgeschäft bieten sollen.

Dabei entdecke ich immer wieder wahre Gesangstalente unter meinen Schülern, denen ich gerne die Gelegenheit gebe, sich im Tonstudio zu entwickeln. So entstanden bereits zahlreiche Musikvideos und eigene, von Schülern geschriebene Songs.

 

Hier gibt es Videos und BIlder zu verschiedenen Aktionen. Viel Spaß beim Stöbern!

Louisa's neuer Song "Mein Leben ist ein Lied"

Viel Spaß mit Louisa´s neustem Song "Mein leben ist ein Lied".

Vielen Dank an das Gymnasium Netphen, für das Zurverfügungstellen der Schule und an die tollen Kinder, die mit dabei waren, um dieses Video zu drehen und natürlich an dich Louisa! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de ) für deine Ideen und den Einsatz rund um unsere Projekte! Vielen Dank auch an Niklas Bott und alle, die zum guten Gelingen dieses Projektes beigetragen haben.

Making-of von "Mein Leben ist ein Lied"

Hier das "Making-of" zu Louisa´s neustem Song "Mein Leben ist ein Lied". An dieser Stelle schonmal ein dickes Dankeschön an das Gymnasium in Netphen, für das Zurverfügungstellen der Schule und an alle Schülerinnen und Schüler, die mit dabei waren sowie an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Niklas Bott für den entspannten Drehtag.

Cover von "All about that bass".

Die Proben für unsere Weihnachtsshow am 21.12. in der Siegerlandhalle laufen bereits auf Hochtouren! Hier ein kleiner Einblick ...

Vielen Dank an alle meine tollen Schüler! Es macht so unglaublich viel Spaß mit euch zu arbeiten! Ein ganz großer Dank geht wie immer an Simeon Klein (www.sone-media.de) für dieses schöne Video und deine Geduld mit uns, vor allem wenn wir mal wieder so lustig drauf sind wie in diesen Stunden, wo es entstanden ist ...

Musikprojekt in der Grundschule Dreistiefenbach.

Vom 12.5.2014 bis zum 16.5.2014 fand in der Grundschule Dreistiefenbach dieses musikalische Projekt in Zusammenarbeit mit Deborah Heide statt. Vielen Dank an die vielen tollen Kinder und an Dich, Debby, für Deinen wunderschönen Text sowie an Simeon klein (www.sone-media.de) für dieses schöne Video.

Interview und Livemusik bei Radio Siegen.

Hier gibt´s das Radiointerview zu "I love" und unserer Live-Performance von "Ho hey" nun auch als Video. Vielen Dank an Radio Siegen für die tolle Unterstützung!

I love.

Vielen Dank an Deborah Heide, Nico Kilian, Christian Görg und die einzigartige Klara, sowie alle meine weiteren tollen Schüler! Vielen herzlichen Dank auch an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Marco Bussi für die schöne Umsetzung!

Making-of "Schwerelos": Rückblick auf ein gelungenes Projekt.

Wir befinden uns momentan wieder im Studio und arbeiten an neuen Projekten. Hier gibt es noch das "Making-of" zu "Schwerelos" aus 2013!

Vielen Dank, Louisa, für diesen tollen Song! Vielen Dank auch an ALLE meine Schüler sowie an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Marco Bussi für die Umsetzung!

Ein großer Dank geht auch an die Kreuztaler Werbeagentur dievirtuellecouch, die dieses tolle Projekt mit einer großzügigen Spende zu Weihnachten 2013 ermöglicht hat.

Dezember 2013: The First Noel.

Hier eine weitere Einstimmung auf unsere Weihnachtsshow am Sonntag den 22.12.2013 in der Siegerlandhalle in Siegen. Vielen Dank an Deborah Heide die diesen Song so gefühlvoll eingesungen hat. Auch ein herzliches Dankeschön für die musikalische Unterstützung meines Schülers Eric Reimann und wie immer an Simen Klein (www.sone-media.de) für dieses wundervolle Video! Vielen Dank auch an den St. Petersplatzverein in Netphen und an Radio Siegen für die tolle Unterstützung!

Dezember 2013: Weihnachtszeit Kinderzeit.

Mit dieser eigenen Version von Jingle Bells stimmen euch meine jüngsten Schüler auf unsere Weihnachtsshow am 22.12.2013 in der Siegerlandhalle ein…

22.06.2013: Interview zu "Schwerelos" (Radio Siegen).

Für alle, die es nicht hören konnten, kommt hier nochmal unser Interview zu "Schwerelos" bei Radio Siegen.

Juni 2013: "Schwerelos" - Hurra, unser eigener Song!

Es ist soweit: Meine Schüler und ich haben unseren ersten komplett eigenen Song produziert. Das Stück heißt „Schwerelos“ und wurde von Louisa Stötzel komponiert, getextet und gesungen. Die Musik haben zahlreiche weitere Talente der Keyboard- & Gitarrenschule mit ihren Instrumenten eingespielt. Auch ein eigenes Video an Siegens schönsten Plätzen haben wir gedreht. Dafür ein herzliches Dankeschön an Simeon Klein (www.sone-media.de). Schaut mal rein, es lohnt sich. Wir freuen uns über jeden Klick!

PS: Danke nochmal an die Werbeagentur dievirtuellecouch (www.dievirtuellecouch.net) aus Kreuztal, mit deren Unterstützung das Projekt realisiert werden konnte.

Juni 2013: Oscarreif - "Falling Slowly" unplugged.

Thomas Frevel und seine Musikschüler produzieren zusammen mit sone|media eine ganz eigene Version von "Falling Slowly". Vielen Dank an Simeon Klein www.sone-media.de und an das "Wohnzimmer".

Projekttage 2013: Realschule am Kreuzberg.

Thomas Frevel bei den Projekttagen 2013 der Realschule am Kreuzberg.

Vielen, vielen Dank an alle diese tollen Schüler, ihr wart super! Vielen Dank auch an meine Schülerin Deborah Heide für die super Mitarbeit, und natürlich an Simeon Klein (www.sone-media.de) für dieses geniale Video!

Projekttage 2013: Grundschule Netphen.

Thomas Frevel bei den Projekttagen 2013 in der Grundschule Netphen.

Vielen, vielen Dank an alle diese tollen Kinder, ihr wart super!
Vielen Dank auch an meine Schülerinnen Deborah Heide für die super Mitarbeit und Louisa Stötzel für den schönen Text, und natürlich an Simeon Klein (www.sone-media.de) für dieses geniale Video!

"We wish you a merry Christmas" auf dem Siegener Weihnachtsmarkt.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Musikschülern und sone|media diese ganz eigene Version von "We wish you a merry Christmas" auf dem Siegener Weihnachtsmarkt.

Pop Medley 2012 im Siegener Apollo Theater.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Musikschülern und sone|media dieses Pop Medley im Siegener Apollo Theater.

Musikunterricht mal anders... im Siegener Schlosspark.

Thomas Frevel musiziert zusammen mit seinen Schülern zu Beginn der Sommerferien im Siegener Schloßpark und dreht mit sone|media dieses Musikvideo dazu. Vielen Dank an alle meine tollen Schüler die mitgemacht haben!

Kreativ-Workshop: Produktion von "Lifeline".

Beim zweiten Kreativ-Workshop der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel, entstand im Fux Tonstudio ein neuer eigener Song. Gesungen, komponiert und getextet von Lena Zöller. Live performt beim Weihnachtskonzert der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel in der Siegerlandhalle in Siegen.

Kreativ-Workshop: Der erste eigene Song - "Open your eyes".

Beim Kreativ-Workshop der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel, entstand im Fux-Tonstudio dieser erste komplett eigene Song. Gesungen, komponiert und getextet von Louisa Stötzel. Live performt beim Weihnachtskonzert der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel in der Siegerlandhalle in Siegen.

Friedensbotschaft der Keyboard- und Gitarrenschule.

Thomas Frevel produziert zusammen mit seinen Schülern diesen Song mit eigenem Text in der St. Martin Kirche in Netphen und performt ihn live mit seinen Schülern beim Weihnachtskonzert seiner Musikschule in der Siegerlandhalle in Siegen.

Recording-Workshop.

Eine Kooperation der Keyboard & Gitarrenschule Thomas Frevel und "Fux" Bernd Klüser. Die Keyboard- und Gitarrenschüler von Thomas Frevel spielen und singen Titel im Fux-Tonstudio selbst ein.

  • TAG 1 Song gemeinsam erarbeiten, arrangieren und proben. (Liveperformance)
  • TAG 2 Recording, Schüler setzten ihre ausgearbeiteten Ideen um und spielen im Studio ihre Tracks selbst ein.
  • TAG 3 Videodreh, Dokumentation des dreitägigen Workshops
Thomas Frevel mit seinen Schülern im Tonstudio.

Thomas Frevel produziert mit seinen Schüler im Tonstudio einen Song zugunsten wohltätiger Zwecke.