Aktuelles.

Hier findet Ihr immer aktuelle Videos und Fotos zu unseren Aktionen - von neuen Eindrücken zum Musikunterricht, über Videodrehs bishin zu Live-Konzerten.

Konzertreihe "Die große Live Show 2018"
Kontertreihe: Die große Live Show 2018

Es ist wieder soweit:

Bald findet unsere Konzertreihe „Die große Live Show 2018“ im Großen Theater im LŸZ Siegen statt. Ab Sonntag, den 28. Oktober 2018 erwartet euch ein buntes Programm mit Musik, Gesang und fesselnden Performances.

Kommt vorbei, wir freuen uns schon auf euch!

Schulprojekt "blau"

Hier seht ihr das Ergebnis unseres Musikprojektes mit den Kindern der 4. Klasse der Grundschule Deuz. Vielen Dank an die tollen Kinder und deren Eltern für die Unterstützung. Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Deuz, an Julia Wosch für die tolle Mitarbeit und an Simeon Klein für das tolle Video!

Überraschung gelungen...

Herzlichen Dank an alle meine Schülerinnen und Schüler und die Helfer im Hintergrund für diese wahnsinns Überraschung zum 20 jährigen Jubiläum meiner Musikschule. Es ist mir eine Ehre mit euch allen zu arbeiten! Auf die nächsten 20 Jahre!

Konzertreihe "20 Jahre – die große Jubiläumsshow"

Ganz egal ob 5 Jahre und neu dabei oder 30 Jahre und ewig dabei, auf der Bühne sind wir einfach eine ganz, ganz große "Musikschulfamilie". Ich bin wirklich unglaublich stolz auf euch alle! Vielen Dank an unser tolles Publikum und an Michael Messal für diesen wunderschönen Zusammenschnitt!

Unser Cover von "Zu Hause"

Musikmachen fasziniert, egal ob jung oder alt! Hier das Ergebnis eines Schulprojektes mit den Kindern der 4. Klassen der Grundschule in Deuz.

Vielen Dank für eure wahnsinnige Begeisterung! Ich bin so stolz auf euch und auf das, was wir in wenigen Tagen zusammen geschafft haben!

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön geht an meine Assistentin Deborah Heide, der wir mal wieder einen wunderschönen Text zu verdanken haben! Herzlichen Dank wie immer an Simeon Klein ( www.sone-media.de ) für dieses wunderschöne Video und deine Engelsgeduld mit uns!

Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die am Tag der Produktion so geduldig gewartet und die Kinder beaufsichtigt haben!

Unser Song "Es ist die Zeit"

Lasst euch mit unserem Song "Es ist die Zeit" auf die schönste Zeit des Jahres einstimmen. Vielen Dank an alle meine Schüler, mit denen vor einem Jahr dieser Song entstanden ist. Besonderer Dank an Viola und Jana Hoffmann, für eure Mitarbeit an diesem wunderschönen Text! Vielen Dank an Sam Straka und Simeon Klein (www.sone-media.de) für das schöne Video.

Konzertreihe "Hautnah – unplugged und live 2016"
Hautnah-Konzert · Keyboard- und Gitarrenschule Thomas Frevel

Herzlichen Dank an alle meine Schüler, die 8 Wochen lang dafür gesorgt haben, das unsere "Hautnah"-Konzertreihe so einzigartig geworden ist. Ich bin so stolz auf euch alle!!! Ein großes Dankeschön gilt unserem fantastischen Publikum: ES WAR UNS EINE EHRE! Danke auch an mein riesiges Team, ohne euch hätte es nicht funktioniert!

Klaras „Kristallkugel“ im Münchener Olympiastadion

Gänsehautmomente.
Meine Musikschülerin Klara Achen­bach und ich sind im Mün­ch­ener Oly­mpiastadion auf­ge­treten. Vor etwa 40.000 Besuchern performten wir Klaras Song „Kristallkugel“ live. Die Stimmung war unglaublich.

Danke, Andreas Gabalier für deine Einladung. Es war uns eine Ehre.

Rückblick auf zwei ganz besondere Auftritte mit meiner Schülerin Klara. Vielen Dank an Simeon Klein und Patrick Lück, ohne eure Mitarbeit wäre das Projekt nicht umsetzbar gewesen!

Hey everybody: Cover Projektwoche 2016

Zusammen mit vielen Schülern meiner Musikschule und jede Menge neuen Gesichtern, entstand in der Projektwoche des Gymnasiums in Netphen dieses Video. Ich bin so unfassbar stolz auf euch! Die doch sehr umfangreiche Arbeit, ist durch den wahnsinnigen Spaß, den wir zusammen hatten, völlig vergessen! Ein riesiges Dankeschön geht wie immer an Simeon Klein (www.sone-media.de), an Thomas Fischer (www.fischer-pyrotechnik.de), dem Team des Naturfreibades in Deuz, meinen helfenden Händen, die bei der Durchführung des Projektes ein oder auch zwei Augen auf die Kids geworfen haben (Frau Dr. Thomus und Diana Piel), Sandra Hermann, Michael Messal für die schönen Fotos sowie allen Eltern, die die Kinder so spontan umher gefahren haben!

Rückblick: Weihnachtsshow 2015

Wieder ein einzigartiges Erlebnis:unsere Weihnachtsshow 2015!

Herzlichen Dank an meine Schüler und alle Beteiligten, die unser Konzert auch dieses Jahr wieder zu einem echten musikalischen Highlight gemacht haben. Voller Glück blicken wir auf diesen wunderbaren Tag zurück und freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Bye Bye - Gesangs- und Instrumentalprojekt

Hier das Ergebnis unseres Gesangs und Instrumentalprojekt welches im Oktober/November 2015 mit meinen Schülern, hier in meiner Musikschule, stattfand. Ich bin richtig stolz auf euch alle!

3 Wochen lang haben wir zusammen diesen Song erarbeitet und eingeübt. In der 4. Woche stand die Aufnahme und in der 5. Woche der Dreh des Musikvideos auf dem Plan. Bei unserer Weihnachtsshow im Dezember 2015 wurde der Song dann live auf die Bühne gebracht. Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) fürs Recorden und Filmen und Deine endlose Geduld mit uns!

Honey I'm good - Cover

Mit diesem Video gibt´s einen kleinen Einblick in unseren Musikunterricht. Vielen Dank an alle meinen tollen Schüler! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) und Sam Straka für das schöne Video.

Wunderschöne Weihnachtszeit: Musikprojekt mit den jüngsten Schülern

Hier gibt´s das Video zum Musikprojekt mit meinen jüngsten Schülern. Vielen Dank an Viola für Deinen wunderschönen Text und vielen Dank an alle Kinder für die tolle Mitarbeit, ich bin so stolz auf euch! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) für´s wunderschöne Video. Herzlichen Dank auch an das Team vom Weidenauer Weihnachtsmarkt und dem Gasthaus Klein in Deuz, für die super liebe Unterstützung!

Wir sind dabei... Musikprojekte rund um die Weihnachtsshow 2015

Hier gibts das erste Video zu den Musikprojekten rund um unsere Weihnachtsshow 2015. Vielen Dank Louisa Stötzel für diese wunderschöne Komposition und Deinen tollen Text! Vielen Dank an Simeon Klein (www.sone-media.de) für das gelungene Video und Deine kreative Mitarbeit! Ein ganz, ganz großer Dank gilt all meinen Schülern die dieses Projekt zu dem gemacht haben, was es geworden ist!

Weihnachtsshow 2015 Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle
Weihnachtsshow 2015

Hallo da draußen,

die diesjährige Weihnachtsshow geht auf die große Bühne und findet wieder in der Siegerlandhalle, im Leonhard-Gläser-Saal statt. Auch wenn es sich noch gar nicht weihnachtlich anfühlt, ist unsere Vorfreude auf Weihnachten schon geweckt und die Proben laufen bereits auf Hochtouren.

Also merkt euch den Termin für die Weihnachtsshow 2015 am 20.12.2015 um 14.00 Uhr und 18:00 Uhr im Leonhard-Gläser-Saal der Siegerlandhalle.

"Kristallkugel" von Klara Achenbach

Viel Spaß mit dem Musikvideo zu Klaras Song "Kristallkugel". Klara, es hat ganz viel Spaß gemacht mit dir zusammen deinen Song zu realisieren! Wir möchten uns bei allen Schülern ganz herzlich bedanken. Ihr habt es möglich gemacht, das Musikvideo in dieser Form zu verwirklichen. Danke für eure Ideen und den großen Spaß!

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön geht an Simeon Klein (sone-media.de). Ohne deinen Einsatz wäre das ganze Projekt nie umsetzbar gewesen. Wie immer hast du mit uns ein wunderschönes Musikvideo geschaffen! Ein genau so dickes Dankeschön geht an Patrick Lück und Joachim Wolf, die ebenfalls einen großen Anteil an dieser Produktion haben.

Meine Schülerin Klara in der TV-Show von Beatrice Egli

Das war vielleicht was: Die beliebte Schlagersängerin Beatrice Egli überraschte meine Schülerin Klara Achenbach mit versteckten Kameras in meiner Musikschule und lud sie zum Auftritt in ihrer neuen TV-Sendung ein. Die 14-jährige freute sich so sehr, dass sogar ein paar Freudentränen flossen.

In ihrer eigenen Fernsehshow lässt Beatrice Egli Träume für ganz besonders talentierte Menschen wahr werden. In der ersten Sendung durfte unsere Klara vor großem Publikum ihr Gesangstalent präsentieren. Ihren wirklich großartigen Auftritt durfte ich am Klavier begleiten. Klara begeisterte mit ihrer wunderbaren Stimme, ihrer natürlichen Art und mit ihrem selbstgeschriebenen Song „Kristallkugel“. Am Samstagabend, den 8. August 2015, wird die Sendung um 20.15 Uhr auf ARD ausgestrahlt. Anschauen lohnt sich!

"Dear Future Husband" Cover Projektwoche 2015

In einer wunderschönen Projektwoche, zusammen mit super tollen Kindern der Realschule in Freudenberg entstand dieses Video. Vielen Dank an euch alle und vielen Dank an Simeon Klein (sone-media.de) für das wunderschöne Video in so kurzer Zeit.